Projekte und Angebote in Hannover

Ponte – Brücke in den Arbeitsmarkt für Flüchtlinge

Ponte – Webseite

Das Projekt „Ponte – Brücke in den Arbeitsmarkt“ bringt Flüchtlinge und Job-Paten zusammen. Im Tandem wird dann  gemeinsam die Brücke in den Arbeitsmarkt beschritten.

Job-Paten können Menschen oder Firmen sein, die Flüchtlinge qualifiziert in den Arbeitsmarkt helfen. Die Job-Paten stehen den Flüchtlingen in beruflichen und behördlichen Fragen zur Seite, begleiten zu Vorstellungsgesprächen und vieles mehr.

Die Job-Paten werden geschult und während der gesamten Projektlaufzeit mit Informationen und Veranstaltungen unterstützt und begleitet.

Die aktuelle Projektphase läuft noch bis Juli 2017. Oft wird aber auch Verstärkung oder Ersatz gebraucht, oder man kann sich schon mal für die nächste Projektphase bewerben.

Kontakt und weitere Informationen: www.brueckenindenarbeitsmarkt.de

 

Merken

%d Bloggern gefällt das: