Meldungen Projekte und Angebote

IIK Hannover e. V. sucht ehrenamtliche Paten

Aufruf: Ehrenamtliche Paten gesucht!

Jeden Tag betreuen wir zahlreiche junge geflüchtete Menschen, die hier in ihrer neuen Heimat nach Anschluss suchen. Es ist nie leicht, in einer neuen Umgebung „anzukommen“ und Kontakte zu knüpfen – für Menschen, die aus einem völlig anderen Land und einer anderen Kultur kommen und die Sprache neu erlernen müssen, ist es umso schwieriger.

Gerne würden wir an diese Menschen Paten vermitteln. Wenn ihr euch vorstellen könnt, einen neu Zugewanderten dabei zu unterstützen, sich hier in Hannover einzuleben, dann meldet euch gerne bei uns. Gesucht werden Menschen, die Lust haben, neue Freunde zu finden und etwas über eine andere Kultur zu erfahren, Deutsch-Nachhilfe zu geben oder einfach (Sprach)Tandempartner zu sein, gemeinsam Freizeit zu verbringen und gegebenenfalls auch mal bei Behördengängen oder Alltagsfragen zu unterstützen. Meldet euch gern unter 0511-440484 oder schreibt uns eine Mail unter info@iik-hannover.de.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Alexis Brown

0 Kommentare zu “IIK Hannover e. V. sucht ehrenamtliche Paten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: