Arbeitshilfen Sprachkurse Veranstaltungen

Grammatik im Sprachkurs – AEWB Forum „Unterricht mit Flüchtlingen“ 15.03.2017

Die Agentur für Erwachsenenbildung Niedersachsen lädt ein zum Forum „Unterricht mit Flüchtlingen“: Wie lässt sich Grammatik am besten in den Unterricht einbinden und vermitteln?“

Mittwoch, 15.03.2017 von 17 bis 19:15 Uhr beim AEWB

Die Verständigung geht zunächst mal vor. Aber früher oder später kommt die Grammatik ins Spiel. Doch wie erkläre ich Grammatik und Struktur, wenn die Lernenden sprachlich nocht nicht „aus dem Vollen schöpfen“ können? Was hilft am besten: Spiele, Bilder, Bewegung…?

Der Kurs richtet sich an Ehrenamtliche, Lehrende, Pädagogische MitarbeiterInnen. Die Teilnehmer sind eingeladen ihre Grammatik-Methoden vorzustellen und die Erfahrungen, die sie damit gemacht haben.

Anmeldung erbeten an pfitzner(ät)aewb-nds.de

Informationen Forum Unterricht: Grammatik 15.03.17

Quelle: AEWB Niedersachsen

 

0 Kommentare zu “Grammatik im Sprachkurs – AEWB Forum „Unterricht mit Flüchtlingen“ 15.03.2017

Ihre Meinung:

%d Bloggern gefällt das: