Beobachtet Veranstaltungen

Es gibt so viel zu tun: Freiwilligentag Hannover 2017

Bereits zum 10. mal organisiert das Freiwilligenzentrum Hannover den Freiwilligentag für Unternehmen. Bisher engagierten sich im Durchschnitt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hannoverscher Unternehmen in sozialen Projekten. Der soziale Austausch zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Unternehmen stärkt den sozialen Austausch, gibt neue Einblicke und Impulse. Und der Freiwilligentag motiviert auch immer wieder Menschen, sich über diesen Tag hinaus ehrenamtlich in die Gesellschaft einzubringen.

2017 finden die Freiwilligentage am 19. Mai und am 15. September statt.

Gesucht werden Unternehmen, die interessierte Mitarbeiter für einen Tag freistellen. Gesucht werden aber auch gemeinnützige Einrichtungen, die an einem oder beiden Tagen ein entsprechendes Projekt anbieten.

Anmeldeschluss ist der 3. März bzw. der 30. Juni 2017.

Alle Informationen, Anmeldeunterlagen und Projektbeispiele auf der Aktionsseite des Freiwilligenzentrums Hannover e. V.

Merken

%d Bloggern gefällt das: