Meldungen Steigertahlstraße

Einladung zur Besichtigung der Unterkunft Steigertahlstraße am 8. Februar 2016

Nachdem der Aufbau der neuen Unterkunft Steigertahlstraße im großen Ganzen schon Mitte Dezember 2015 fertig war, sind nun auch die letzen Arbeiten abgeschlossen und die Unterkunft ist bezugsfertig. Jetzt lädt die Stadt Anwohner und interessierte BürgerInnen ein:

Besichtigung Unterkunft Steigertahlstraße
Montag 08.02.2016 von 16 bis 18 Uhr

Besichtigung Unterkunft Steigertahlstraße 08.02.16 16-18 Uhr #refugeeswelcome #hannoverhilft Klick um zu Tweeten

Die Modulanlage ist aber nicht nur architektonisch ein kleiner „Meilensten“ – hier wurde erstmals konsequent auf Holz als Werkstoff gesetzt. Die Unterkunft Steigertahlstraße hat auch Modellcharakter für weitere Projekte.

Breites Informationsangebot – Einladung zum Helfen

Vertreter des Architekturbüros und der Planer stellen die Besonderheiten des Baus vor. Ebenso stehen Vertreter der Stadt für Rückfragen bereit. Der Nachbarschaftskreis Steigertahlstraße stellt sich vor und wirbt um weitere UnterstützerInnen.

Von der Stadt gibt es hier noch mal ausführliche Informationen zur Modulanlage bzw. Besichtigung.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Unterkunft gibt es hier.

1 Kommentar zu “Einladung zur Besichtigung der Unterkunft Steigertahlstraße am 8. Februar 2016

%d Bloggern gefällt das: